FAZ

Mathias Zeuner - FAZ
Ich arbeite in Wiesbaden. Bild: FAZ, Ausschnitt aus dem Artikel „Bundestagswahl 2021 — Wahlkreis 187 (Odenwald). Ich hoffe auf Milde bei der Copyright Diskussion.

Auch die Frankfurter Allgemeine macht mal Fehler. Da ich nicht zu den Orthografiedogmaten zähle, finde ich das sympathisch. Entspannend.

Ich arbeite in Wiesbaden, mit kleinem a. Ich tue tatsächlich was für mein Gehalt, obwohl der Wahlkampf schon viel Zeit in Anspruch nimmt. Ob ich im Wahlkreis 187 - Odenwald ein Direktmandat gewinne? Ja, statistisch betrachtet würde man wohl keinen Pfifferling darauf verwetten. Aber: Es geht ja hier um eine demokratische Wahl. Die Willensbildung des Bürgers. Um eine Richtungsentscheidung, die ja hoffentlich Schluß macht, mit der Agonie und Lethargie der letzten Regierungsjahre.

Und warum sollte ich den Wählern im Wahlkreis 187 da nicht zutrauen, neuen Wege zu gehen? Mut für die Zukunft zu fassen. Wer immer das gleiche macht, bekommt auch immer das gleiche Ergebnis. Hier ist die Chance was zu ändern.